Heute ist der erste Tag im neuen Jahr 2023 – Er steht für Neubeginn und Entscheidungen

Glück liegt nicht darin, das Fehlende zu finden, sondern im Finden des Vorhandenen.“

Tara Brach

Jeder Mensch ist sein eigener Glücksschmied oder seine eigene Glücksschmiedin. Zum Jahresbeginn bietet es sich an, sich Zeit zu nehmen, um sich Gedanken über die eigenen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu machen.

Sich Zeit nehmen für…
…  eine kurze Reflexion
  • Wohin will ich? Für welche Ziele lohnt es sich, aktiv zu werden?
  • Was will ich verändern, um mehr Sinn und Erfüllung in mein Leben zu bringen?
  • Mit welcher inneren Haltung will ich durch das neue Jahr gehen?
  • Aus welchen Quellen schöpfe ich Kraft?
  • Welchen Bedürfnissen, Menschen und Aktivitäten will ich mehr Raum geben?
… eine Vision

Ich sehe mich Ende 2023 in körperlichem, geistigen und seelischen Gleichgewicht und Zufriedenheit…

  • Was hat sich seit heute verändert?
  • Aus welchen Ressourcen konnte ich schöpfen?
  • Was bin ich anders angegangen, was konnte ich vertiefen?

Von Herzen wünsche ich viel Glück, Zufriedenheit, körperliche und geistige Gesundheit, Energie, Zuversicht und Mut auf dem Weg durch das neue Jahr.

Neujahr – Neue Wege gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert